Dienstag, 1. Dezember 2009

Perlen des Monats Dezember

Kurz auf den Kalender geguckt und doch glatt festgestellt, dass heute der 1. Dezember ist. Jeweils zum 1. und zum 15. eines jeden Monats werden wir euch auf drei Tonträger aufmerksam machen, die uns gerade im Gehörgang rumschwirren.




Captain Planet - Inselwissen
Nach dem erfolgreichen Debut "Wasser Kommt Wasser Geht" aus dem Jahre 2007 und einer Split 10" mit Matula, Planke und Mikrokosmos²³bringen uns die Kapitäne nun den Nachfolger "Inselwissen". Und auch der zweite Langspieler überzeugt durch rotzigen-gerade-aus-postpunk mit durchdachten deutschen Texten aus dem Alltag. Konsequent, tragisch, teils melancholisch und individuell. Da freu ich mich doch auf die aktulle Tour, bei der auch der krachloeffel.blogspot anwesend sein wird (Inselwissen Releaseparty am 21.12 Molotow, Hamburg) Sowohl auf CD, als auch auf Vinyl (black & ltd. green vinyl) bei den üblichen Plattendealern zu bekommen.
myspace

Tubelord - Our First American Friends
Die zweite Scheibe die ihr euch dringend zulegen solltet, zum Beispiel im white-vinyl-shirt-bundle von hassle records für 20pfund. Nach einer Split mit den Kollegen von Tellison und eigenen 7"-Singles kommt jetzt das von mir so erwartete Debutalbum der math-popper aus UK. Dort drüben schon derbe abgefeiert, in deutschen Gefilden jedoch noch viel zu unbekannt. Die krachloeffel Redaktion befürchtet jedoch, dass es den Indie-Cindies zu krachig, den Emo-Betties zu poppig und den Math-Poppern nicht verspielt genug sein könnte. Macht euch am Besten ein eigenes Bild davon. Mir gefällts!
myspace

Confide-Shout The Truth
Dire Dritten im Bunde für den ersten Teil der Perlen des Monats bilden Confide mit dem im August veröffentlichten Langspieler "Shout The Truth". Krach mit Geschrei trifft christliche Texte. Kennen wir das nicht irgendwoher? Stimmt! Von UnderOATH und genau deren Fans leg ich nun Confide ans Herz. Aber nicht nur metalcore/post-hardcore/christcore Gutfinder sollten diese Band auschecken, auch alle Indie-Leute sollten zumindest das "The Postal Service - Such Great Heights" Cover kennenlernen. Und wer weiß, vielleicht sieht man ja bald auch einige Indie-Scheitel-Träger im Schubskreis von Confide. Die CD kostet leider bei Amazon stolze 27€, sodass ihr euch wohl vorerst mit myspace.com begnügen müsst.
myspace


Confide "Such Great Heights"


Viel Spaß damit



1 Kommentar: