Freitag, 15. Januar 2010

Perlen des Monats #2



Japandroids
Post-Nothing (2009)

Kurz vor Weihnachten beim äußerst geschätzten Musik-Blog Reling sichern bis ins Unendliche gehypt, kann ich mich diesen Lob-Hudeleien nur anschließen. Zwei Herren aus Vancouver machen Lo-Fi-Indie im Garage-Soundgewand... obwohl die Songs sehr homogen und berechenbar sind, kann zumindest ICH sie immer und immer und immer wieder hören! Ich hab die Hoffnung zwar mittlerweile aufgegeben, aber vielleicht gibt es wenigstens da draußen im großen, weiten Internetz doch noch Leute, denen diese Band gefällt :)

It's raining, in Cologne, but I don't give a FUCK, tonight...




Savoir Adore
In The Wooded Forest (2009)

Vor einiger Zeit beiläufig auf einer Liste "Shoegaze"-Alben empfohlen, wussten die zwei Musikanten aus New York gleich zu gefallen. Indietronic passt allerdings besser... Die Songs wachsen zwar mittlerweile nicht mehr, sind aber immernoch sehr gern gehört.




Ten Centuries
White Pines (2009)

Der erste "digitale Download" meines noch so jungen Lebens... aber nach dem Schauen des so wunderbaren Musikvideos zu "Fallen Trees" (siehe unten) waren mir einfach die Hände gebunden... wer also trotz der Kälte eigentlich noch im (mental depressiven) Äußerst-Spätsommer hängengeblieben ist, der sollte einen Blick riskieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen