Donnerstag, 15. April 2010

Konzertreview: EF // 14. April // Münster

Mittwoch Abends im Gleis22. Natürlich hat die Bude noch nicht auf wenn wir ankommen. Wieder einmal. Aber gut. Die Zeit vergeht, die Hütte füllt sich, die Vorband startet. Sankt Otten sind zu zweit und machen Ambient-postrock, können aber nicht überzeugen. Gegen 22:20 ist es dann soweit, die 3 Schweden von Ef betreten zu 5 die Bühne. 2 Gastmusiker für Bass,Gitarre,Xylophon etc. sind mit von der Partie. Eröffnet wird mit den ersten 3 Songs der neuen Platte "Mourning Golden Morning". Der Sound ist ausbaufähig pendelt sich aber nach 2-3 Songs auf einem guten Level ein. Danach folgt auch schon das Highlight "Final Touch Hidden Agenda" vom ersten Album. Obwohl, eigentlich war das gesamte Konzert ein Highlight. Die Setlist war zwar sehr "Mourning Golden Morning" lastig wurde aber äußerst gut ergänzt. Die 5 schwedischen Röhrenjeansträger waren unglaublich präsent und tight. Dabei kamen die Songs live etwas "brachialer" und "roher" rüber, ohne ihre typische Ef-Schönheit zu verlieren. Nach 90-Minuten wars auch mit der Zugabe "Hello Scotland" vorbei. Top Band. Gute Lokalität. Sehr gutes Konzert. Man sieht sich nächsten Monat in Hamburg mit Caspian.

1 Kommentar:

  1. was wurde sonst noch gespielt? ich hoffe doch tomorrow my friend!?!?

    AntwortenLöschen