Mittwoch, 21. April 2010

Konzertreview: Tubelord // 20. April 2010 // Kiel

Dienstag Abend. Schaubude Kiel. 260 Kilometer Anreise. Wofür? Für die einzige Deutschland-Show der UK-Math-Popper von Tubelord. Der Laden füllt sich. Irgendwie scheinen sich alle zu kennen und nur wegen der Vorband da zu sein. Der Kosmoss. Was das denn? Schlagzeug aus der Dose, Bass + Gitarre. 80er Synthie-Pop. Der Sänger war wohl früher Klassenclown. Naja. Eigentlich keine Erwähnung diese "Band". Dann um 23Uhr endlich. TUBELORD. Sie sind zu viert statt zu dritt (Ergänzung in Form von Xylophon/Macbook/Keyboard). Wie gut war das bitte. Also der Style des Sängers mit Hosenträgern etc. ist etwas gewöhnungsbedürftig aber BÄMM. Der Sound ist ganz gut. Die Songs kommen live wesentlich roher/brachialer rüber, was dem Hörvergnügen aber nicht weh tut. Unglaublich tight gespieltes Set mit top Gitarrenleistung. Spielfreude³. Nach 50 Minuten ist alles vorbei. Gut wars gewesen, sehr gut sogar. Noch eben die Propeller 7" kaufen und 260km Rückweg - worth it!

Tubelord-Propeller Music Video from Nicos Livesey on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen