Montag, 19. April 2010

Konzertreview: We Were Promised Jetpacks // 18. April 2010 // Hamburg

Am gestrigen Sonntag hieß es also zum 2mal We Were Promised Jetpacks live für mich. Osnabrück war damals ja ganz gut gewesen. Im Knust gleich mal 5€ mehr Eintritt, gut dafür auch ne Vorband. Dupec. Die Schotten konnte man sich ganz gut anhören. Son bisschen math-lastiger schotten-post-punk. Viertel nach 10 gings dann mit den Raketenrucksäcken los. Das Knust nun doch ganz gut gefüllt. Und heyhey, es wird sogar getanzt und mitgesungen. Das ist wohl auch den spielfreudig aufgelegten Jetpacks zu verdanken. Der Sound kann leider nicht wirklich überzeugen, zu brummig würde ich als Laie dazu sagen. Auch die Reihenfolge der Songs kann nicht wirklich überzeugen, zu den Album-Klassikern gesellen sich 2Songs der neuen EP, die im Vergleich zu den Songs auf "These Four Walls" nur Begleiterscheinungen sind. Nach 50-Minuten und standardmäßig ohne Zugabe ist alles gesagt oder auch nicht. Gute Vorband. Schlechter Sound. Kack Songreihenfolge. Gute Jetpacks. Alles in Allem OK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen