Freitag, 21. Mai 2010

Konzertreview: Foals // 20. Mai 2010 // Hamburg

So. Gestern war nun endlich der 20. Mai und endlich Foals live. Anfangs war ich ja nicht so vom neuen "Total Life Forever" Album überzeugt, aber nach 5-6 intensiv Hörgängen konnte ich mich dann doch noch mit anfreuden. Das Übel & Gefährlich ist gut gefüllt. Gut gefüllt mit den typischen Hamburger-Indie-Schanzenviertel-Boys und Girls. 21.30 eröffnen Grey Telivision. Ambitionierter aber im Endeffekt schon 1000mal gehörter indie-Kramz der auf uninspirierten math-pop trifft. Naja was solls. 22:30 dann endlich die Foals. Der Sound ist besser, nach 2-3 Liedern sogar ansatzweise gut. Spätestens jetzt weiß auch der letzte im Saal, dass heute nicht gesprungen sondern gedäääänced wird. Die Setlist ist lang. Zwischen neueren Songs wie "This Orient" und "Miami" werden immer wieder alte Kracher alla "Cassius" oder "Balloons" rausgeholt, wobei enorme Spielfreude vermittelt wird. Nach einer Stunde will die Meute mehr und bekommt noch mit "The Race for Radio Supremacy" und "Two Steps, Twice" einen besonders gelungenen Abschluss. Zusammenfassend: "War gut gewesen".
Hier noch ein kleines Video vom gestrigen Abend.

7 Kommentare:

  1. Grotten Schlechte Kritik, Schreibfehler ohne ende und in keiner Weise Informativ und aussagekräftig.
    Ist nicht der erste Artikel den ich hier lese...echt eine Schande das heut zu Tage jeder Affe publizieren kann.

    einfach nur peinlich Maximilian

    AntwortenLöschen
  2. echt ne schande das jeder affe im inet so ne asi kritik anonym hinterlassen kann.

    einfach nur peinlich "anonym"

    AntwortenLöschen
  3. Grotten Schlechte Kritik, Schreibfehler ohne ende und in keiner Weise Informativ und aussagekräftig.

    Grottenschlechte Kritik, Schreibfehler ohne Ende und in keiner Weise informativ und aussagekräftig.

    Wo wir doch bei Schreibfehlern sind...

    AntwortenLöschen
  4. abgesehen das es assi ist ein Kommentar anonym zu hinterlassen, die Kritik zu dem Foals Gig ist leider wirklich schlecht.

    Was die Schreibfehler angeht:
    "...aber nach 5-6 intensiv Hörgängen..."
    "...doch noch mit anfreuden..."
    "Grey Telivision"

    vielleicht wirds ja beim nächsten Mal besser Max, Übung macht bekanntlich den Meister

    AntwortenLöschen
  5. naja...wir sind ja auch nicht der Feuilleton-Teil der FAZ oder so...sondern ein eigensinniger und rein subjektiver blog der frei von der leber weg schreibt und keinerlei achtung vor grammatik, rechtschreibung oder sonstigem firlefanz besitzt...

    AntwortenLöschen
  6. verstehe....;)
    Dann sollte man euren Inhalten nicht wirklich viel Bedeutung schenken. Oder?

    AntwortenLöschen
  7. natürlich sollte man das, muss man sogar^^, zumindest als denkanstoß oder empfehlung sollte man die inhalte betrachten...ich mein das foals review ist echt nicht das beste, das stimmt schon, aber was solls...

    AntwortenLöschen