Montag, 30. Mai 2011

Infinite Third - postrocking ambient dronemachine



















Postrocking ambient dronemachine, so und nicht anders würde ich Billy Mays III aka soft words traverse aka Infinite Third (wie er sich aktuell nennt) bezeichnen. Kommt das 2009er Album "Gently" noch recht postrockig mit vielerlei Ambientparts daher, die derweil an "The Echelon Effect" oder auch "Final Days Society" erinnern, würde ich die kürzlich erschiene Veröffentlichung "Traversed" eher in Richtung ambient-drone einsortieren. "Traversed" startet viel düsterer versucht aber zum Ende hin noch einen Umschwung der Emotionen zu vollführen. Ob das klappt sei mal dahingestellt. Das 2009er "Gently" kann auf jedsten einiges, also wenn man auf Ambient-Postrock steht. Also, offen sein für was neues, auschecken, gut finden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen